Hattrick 2015/2016 - 02

[hattrick] Saison 2015/16, Ausgabe II vom 13.09.2015

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Dauchingen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Oliver Schneider (II. Mannschaft) sowie Andreas Scheffler.

HSV I – FC Dauchingen I

Siegen Punkte aus den ersten drei Spielen – damit kann man zum Saisonstark absolut zufrieden sein. Die Niederlage unter der Woche in Obereschach ist damit zu verkraften, zumal die HSVler mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe antreten mussten. Entsprechend deutlich und verdient fiel dann auch die Niederlage aus.

Wichtig ist jedoch, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern alles Notwendige dafür zu tun, das Punktepolster für den Klassenerhalt möglichst bald wieder ausbauen zu können. Schwer genug, wenn man bedenkt, wie ausgeglichen die Liga ist.

Der heutige Gegner Dauchingen ist sicherrlich ein gutes Beispiel dafür. Auf zwei deutliche Niederlagen, in Überauchen und gegen Obereschbach, folgte am Sonntag ein deutlicher Sieg gegen Tennenbronn. Vor der Elf um den Ex-Neukircher Uli Bärmann sollte man sicherlich gewarnt sein.

HSV II – FC Dauchingen II

Auch die Zweite konnte nun für Punkte sorgen und das jeweils buchstäblich in letzter Sekunde. Mit zwei Siegen aus drei Spielen kann auch Trainer Jürgen Wursthorn hoch zufrieden sein.

Über den heutigen Gegner gibt es (noch) nicht viel zu berichten, da erst ein Spiel absolviert wurde.

[der aktuelle spieltag]

[tabelle]

[1. Mannschaft] SV Obreschach I – HSV I 4:1 (0:1)

Erste Saisonniederlage

Ohne etliche verletzte oder sich im Urlaub befindenden Stammspieler musste unsere Elf zum ersten Flutlichtspiel der Saison antreten. Die Hausherren zeigten auf dem Hartplatz vom Start weg, daß sie die 3 Punkte zu Hause behalten wollten. Vor allem über die starke linke Angriffsseite machte Obereschach stetig Druck auf unser Tor, leistete sich aber den Luxus, mehrere hochkarätige Torchancen zu vergeben. Unser Offensivspiel fand nicht wirklich statt, dennoch ging der HSV mitseiner ersten und einzigen Torschussaktion in der ersten Halbzeit in Führung; nach klasse getretenem Eckball von Marius war Rick am kurzen Pfosten mit dem Kopf zu Stelle und erzielte das schmeichelhafte 0:1. Trotz weiterer Chancen für Obereschach blieb es bis zur Halbzeit bei diesem für uns sehr glücklichem Spielstand.

Fazit: Der Ausfall etlicher Stammspieler war gegen diesen Gegner nicht zu kompensieren. Der Einsatzwille war da aber gegen die spielerische Überlegenheit fand man kein Mittel.

Tore: 0:1 Rick (22.), 1:1(47.), 2:1(60.), 3:1 (73.), 4:1(76.)

Neue Aufwärtsshirt - Die neuen Shirts wurden gesponsort von der Pizzeria Il Pescatore und vom Bacio!
Dafür sagen wir Emir Syla und seiner Familie herzlichen Dank!!

[rückblick hsv II] SV Obereschach II - HSV II 2:3 (1:2)

Nach einer ersten knappen Heimspielniederlage gegen Hinterzarten II (0:1), wollte man gegen die Reserve aus Überauchen unbedingt die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einfahren. Dafür hieß es den Willen, den Kampfgeist und die nötige Aggressivität, von Beginn an bis zum Ende nach 90+, zu zeigen.

Die zuvor ausgesprochene Taktik den Gegner mit frühem Pressing zu Ballverlusten zu zwingen ging auf. Die HSV- Reserve dominierte. Aus der anfänglichen Dominanz resultierte aber erst nichts Zählbares und wie es meist im Fußball so ist, bedarf es einer kleinen Unachtsamkeit im Spiel und man liegt 0:1 zurück. Die Antwort ließ aber nicht sehr lange auf sich warten. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Kevin Reisser, der sich bis an die Grundlinie durchsetzen konnte, wurde der Ball präzise in den Rücken der Abwehr gespielt und Alexander Lang verwandelte zum 1:1. Zur verdienten Führung zur Pause verwandelte, nach einer genutzten Vorteilsnahme nach gewonnenem Zweikampf, Daniel Brenner zum 2:1. Nach dem Wechsel war die Mannschaft bemüht den Sack frühzeitig zu machen zu wollen. Doch auch wieder aus dem nichts, schenkte man dem Gegner zwei Tore nach individuellen Fehlern und sie gingen widerum in Führung (2:3).

In der Schlussphase wurde der Glaube daran, die Partie nochmals drehen zu können, auf dem Platz bemerkbar. Zwei Minuten vor Ende der Regulären Spielzeit netzte der Topscorer der letzten Saison, Mario Walterscheid, zum 3:3. In der Nachspielzeit war es der schnellen Reaktionsfähigkeit von Mathias Knöpfle zu verdanken, der sich im Kopfballduell erfolgreich durchsetzen konnte und zum verdienten 4:3 Endstand einnickte.

termine]

S0., 20.09, 15:00 HSV I – FV Tennenbronn I