Hattrick 2015/2016 - 02

[hattrick] Saison 2015/16, Ausgabe II vom 13.09.2015

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Dauchingen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Oliver Schneider (II. Mannschaft) sowie Andreas Scheffler.

HSV I – FC Dauchingen I

Siegen Punkte aus den ersten drei Spielen – damit kann man zum Saisonstark absolut zufrieden sein. Die Niederlage unter der Woche in Obereschach ist damit zu verkraften, zumal die HSVler mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe antreten mussten. Entsprechend deutlich und verdient fiel dann auch die Niederlage aus.

Wichtig ist jedoch, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern alles Notwendige dafür zu tun, das Punktepolster für den Klassenerhalt möglichst bald wieder ausbauen zu können. Schwer genug, wenn man bedenkt, wie ausgeglichen die Liga ist.

Der heutige Gegner Dauchingen ist sicherrlich ein gutes Beispiel dafür. Auf zwei deutliche Niederlagen, in Überauchen und gegen Obereschbach, folgte am Sonntag ein deutlicher Sieg gegen Tennenbronn. Vor der Elf um den Ex-Neukircher Uli Bärmann sollte man sicherlich gewarnt sein.

HSV II – FC Dauchingen II

Auch die Zweite konnte nun für Punkte sorgen und das jeweils buchstäblich in letzter Sekunde. Mit zwei Siegen aus drei Spielen kann auch Trainer Jürgen Wursthorn hoch zufrieden sein.

Über den heutigen Gegner gibt es (noch) nicht viel zu berichten, da erst ein Spiel absolviert wurde.