Hattrick 2015/2016 - 06

[hattrick] Saison 2015/16, Ausgabe VI vom 25.10.2015

Herzlich willkommen,

zum Heimspiel unserer beiden Mannschaften. Wir begrüßen unsere Gäste mit ihrem Anhang aus Klengen. Ebenso willkommen heißen möchten wir die Unparteiischen der heutigen Partien – Markus Clajus und Nezbudin Sula.

HSV I – SG Klengen/Kirchdorf I

Ein „Heimspiel“ steht heute für den Gästetrainer Zeljko Cosic auf dem Programm. Wie bereits Frank Hug in der Zeitung erwähnt, so kennt er „jeden Grashalm“ im Jahnstadion. Den Weg zum Sportplatz kann er zudem zu Fuß zurücklegen.

Dabei dürfte klar sein, dass die Gäste perfekt auf unsere Elf eingestellt sein werden. Mit zuletzt zwei Siegen konnte sich die SG zuletzt von den hinteren Tabellenregionen ein wenig absetzen. Und auch davor ging man nicht sehr oft als Verlierer vom Platz. Viele Unentschieden sorgten jedoch dafür, dass sich das Punktekonto nur langsam füllte.

Unsere Elf musste zuletzt eine, zu erwartende, Niederlage in Gutmadingen hinnehmen. Sicherlich konnte man sich über weite Phasen gut verkaufen. Genutzt hat es letztlich nichts und solange man in den sog. „Bonusspielen“ keine Punkte holt, ist man nun eben gegen direkte Konkurrenten umso mehr gefordert.

HSV II – SG Klengen/Kirchdorf II

Von den Voraussetzungen her, kann man heute ein Duell auf Augenhöhe erwarten: mit jeweils 18 Punkten sind beide Teams gleichauf. Und auch beide Teams haben je einen eindeutigen Top-Torjäger in ihren Reihen. Während beim HSV Mario Waltscheid bereits 10 Treffer erzielen konnte, netzte Patrick Brachat für die SG bereits 9 mal.

[der aktuelle spieltag – bezirksliga]

[tabelle – bezirksliga]

[1. Mannschaft] FC Schönwald – HSV 1:5 (1:3)

Kantersieg

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber. Während unsere Jungs noch mit dem Kopf in der Kabine waren, erspielten sich die Schönwälder erste Chancen. Nach 8 Minuten „klingelte“ es dann auch bereits in unserem Kasten. Die Schwarz-Gelben brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so staubte Julian Kaiser für Schönwald ab. Ab diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs aber erwacht. Mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten wurde das Spiel gedreht. Zwei mal war es Pascal, der vor dem Tor endlich mal die Ruhe bewahren konnte. Nach einer Freistoßflanke von Dennis, traf Rick per Kopf zum 1:3. Ab diesem Zeitpunkt hatte man die Partie komplett im Griff und nicht einmal der „Platzverweis“ von Coach Andy Binder, konnte für Unruhe sorgen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs die Partie dominieren. Schönwald war nicht in der Lage, sich klare Torchancen zu erspielen. Unsere Jungs hingegen konnten immer wieder gefährliche Konter setzen. Die Hausherren schwächten sich in der 56. Minute selbst, als Torschütze Kaiser mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Fazit: Ein verdienter Sieg nach anfänglichem Tiefschlaf.

Tore: 1:0 J. Kaiser (8.), 1:1 / 1:2 P. Faller (26. / 27.), 1:3 R. Kiefer (32.), 1:4 / 1:5 P. Koch (80. / 83.)

[2. Mannschaft] HSV II – FC Königsfeld II 1:4 (1:2)

Die erste halbe Stunde spielte man gut mit gegen den souveränen Tabellenführer, doch dann zeigte dieser Effektivität und erzielte innerhalb zwei Minuten zwei Tore zur 2:0 Führung. Noch vor der Pause konnte man in Person von Mario Walterscheid antworten und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer.

Nach der Pause war man zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber mit der guten Chancenverwertung der Gäste konnte man nicht mithalten. So wurde man zweimal eiskalt ausgekontert, in der 55: minute zum 1:3 und in der 79: Minute zu 1:4.

Danach war die Gegenwehr komplett zerbröckelt und muss mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Tore: 0:1/0:2 (40./42.), 1:2 (43.) Mario Walterscheid, 1:3/1:4 (54./79)

************************************************************************

FC Gutmadingen II – HSV II 0:3 (0:0)

Aus der ersten Hälfte gibt es nicht allzu viel zu berichten, gefährliche Torchancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine und auch sonstige Aufreger waren Fehlanzeige.

Die Halbzeitansprache von Trainer Jürgen Wursthorn muss gewirkt haben, auf einmal war Wille und Leidenschaft da. In der 52. Minute kam der Ball auf der rechten Seite von Maik Kast über Kevin Raißer zu Daniel Brenner der zum 1:0 abschloss.

Nun wachte auch Gutmadingen auf, die es oft mit langen Bällen in die Spitze versuchten, aber entweder an der Abwehr oder an der Vertretung im Tor in Person von Chris Reichmann scheiterten.

Mit einem überraschenden Fernschuss erhöhte Paddy Matt inmitten einer drangphase des Gegners auf 2:0. Gutmadingen war nun zwar weiterhin bemüht, aber als Simon Stiebjan in der 84. Minute ebenfalls mit einem sehenswerten Fernschuss das 3:0 erzielte war die Partie gelaufen. Ein verdienter Auswärtssieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Tore: 0:1 (52.) Daniel Brenner, 0:2 (54.) Patrick Matt, 0:3 (84.) Simon Stiebjan

[der aktuelle spieltag – kreisliga b staffel 4]

[tabelle – kreisliga b staffel 4]