Clubhaus Neueröffnung
Seit heute hat das Clubhaus mit der neuen Pächter Familie Petra und Horst Raißer sowie Lena und Kevin neu eröffnet.
Wir wünsche Familie Raißer viel Erfolg im Clubhaus.
Seit heute hat das Clubhaus mit der neuen Pächter Familie Petra und Horst Raißer sowie Lena und Kevin neu eröffnet.
Wir wünsche Familie Raißer viel Erfolg im Clubhaus.
SV Hölzlebruck Schiedsrichter:
| Faller Frank | |
| Kleiser Andreas (Amsel) |
![]() |
| Noah Schmidle | |
Die Neustädter Lösung kommt gut an (veröffentlicht am Fr, 22. Dezember 2017 auf badische-zeitung.de)
Der Badische Sportbund muss jetzt über den Zuschuss für das Clubhausprojekt der drei Sportvereine im Jahnstadion entscheiden.
TITISEE-NEUSTADT (pes). Der Zuschussantrag für die Modernisierung des Clubhauses im Jahnstadion hat sein Ziel erreicht: Er liegt jetzt beim Badischen Sportbund (BSB) in Freiburg. Dort muss entschieden werden, ob das Vereinstrio aus FC Neustadt, SV Hölzlebruck und TV Neustadt die beantragten 130 000 Euro an finanzieller Unterstützung erhält. Es wäre der Durchbruch für das Vorhaben, dessen Verwirklichung seit Jahrzehnten überfällig ist.
Arnold Löffler, Dirk Hackenjos und Volker Dengler trafen sich am Mittwoch mit BSB-Präsident Gundolf Fleischer und Geschäftsführerin Beatrix Vogt-Römer. Sie trugen vor, was in Neustadt geplant ist. Volker Dengler als Planer erläuterte das Konzept und stellte das Modell vor. Nach seinem Eindruck ist die Gruppe auf großes Wohlwollen gestoßen und darf zuversichtlich sein. Besonders gefallen habe den BSB-Vertretern die gute Zusammenarbeit der Vereine und deren Bereitschaft, durch Eigenleistung einen erklecklichen Teil der Baunebenkosten zu decken. Überzeugt habe das Konzept durch die Aufteilung in zwei Bauabschnitte, die sicherstellt, dass der Sportbetrieb ohne Beeinträchtigung weiterlaufen kann. Nicht zuletzt sei es auch gut angekommen, dass man eine handhabbare Lösung gefunden hat als Nachfolger für einen großen Entwurf, der mit 2,5 Millionen Euro veranschlagt war. Die abgespeckte Version, die verwirklicht werden wird, hat auf der Kostenseite eine Größenordnung von 800 000 Euro, darunter der dringend erhoffte Zuschuss vom BSB. Den großen Batzen mit 670 000 Euro übernimmt die Stadt Titisee-Neustadt.
Ob die Zusage noch 2018 eintrifft, ist weiter ungewiss, von 2019 dürfen die Vereine ausgehen. Würde der BSB vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, könnte man im Lauf des kommenden Jahrs noch mit dem Bau beginnen. Dengler rechnet mit einer Bauzeit von neun bis zwölf Monaten. Der FC Neustadt wird als Bauherr auftreten.
Eigentlich war unser Plan das wir dieses Jahr noch mit dem Neubau der Umkleidekabinen beginnen können. Der Neubau wird in Eigenleistung von den Vereinen, konkret vom TVN Vorsitzenden Volker Dengler, geplant. Die Berufliche Situation lässt es Volker allerdings momentan nicht zu in die konkrete Plannung zu gehen!
Die Baugenehmigung sowie die mündliche Zusage des BSB für den Zuschuss liegen mittlerweile vor. Die Firma Schubnell wird ähnlich einem Generalunternhemer ds Vorhaben angehen.
Mehr hierzu im BZ Artikel
Jetzt Zurgreifen!
..es gibt nur noch wenige Exemplare unseres Fotobuchs im Meisterjahr 2014/2015!!

(26 Seiten - Fotoeinband - hochglanz)
Preis: 25,- Euro
18,- Euro
zu erwerben bei den Heimspielen