1085 Jahre Mitgliedschaft

Bei der 73. Generalversammlung am Do. 14.04. im Jägerhaus in Titisee-Neustadt wurden alle Ämter einstimmig bestätigt.

Die gewählte Vorstandschaft des SV Hölzlebruck:

1. Vorsitzender: Felix Pfaff

2. Vorsitzender: Christian Schwär

Geschäftsführer: Marco Wittstock

Spielausschuss-Vorsitzender: Matthias Rogg

Stellv. Spielausschuss-Vorsitzender: Sascha Wehrle

1. Kassierer: Karsten Kraft

2. Kassierer: Herbert Brenner

Schriftführer: Alexander Lang

Kassenprüfer: Jochen Schwär, Detlef Schwab

Beisitzer: Pirmin Schlenker, Daniel Beha, Christian Döbele, Patrick Matt, Daniel Brenner

Generalversammlung 3

Geehrt wurden 29 Mitglieder für langjährige Vereinstreue:

25 Jahre:
Andris Wolfgang, Beha Peter, Bodenlos Klaus, Faller Frank, Faller Markus, Kiefer Axel, Straub Dominik, Straub Maik, Stripp Marina, Stripp Roland, Ulrich Kai, Ulrich Manuel, Waldvogel Florian, Waldvogel Thomas, Wissler Manuel

40 Jahre:
Bernauer Stefan, Pfaff Bernhard, Reichel Manfred, Riesterer Manfred, Streibel Christian

50 Jahre:
Langenbacher Hans, Reichmann Martin, Reuter Manfred, Winterhalder Eugen

60 Jahre:
Grüninger Manfred, Scherer Meinrad, Trefzer Dieter, Wursthorn Max

70 Jahre:
Heizmannn Egon

Für 250 Spiele wurde Andi Beha (Hasebeck) geehrt.

 

4. Platz beim Lions Clubs Hochschwarzwald Videowettbewerb

Wie 13 Sportvereine im Hochschwarzwald während Corona litten (veröffentlicht am So, 12. Juni 2022 um 17:37 Uhr auf badische-zeitung.de)

Unser Beitrag

Die Gewinner:

TV Lenzkirch 2300 Euro;
TV Neustadt Leichtathletik 1800 Euro;
Wettkampfturngemeinschaft Schwarzwald-Baar 1750 Euro;
SV Hölzlebruck 1300 Euro;
TV Neustadt Förderturnen Mädchen und TC Grün-Weiß Neustadt je 1000 Euro;
Gewichthebervereinigung Eisenbach und SV Eisenbach je 800 Euro;
SC Langenordnach und Radsportverein Hochschwarzwald je 700 Euro;
Skizunft Breitnau, Sportschützenverein Rötenbach und SV Unadingen, je 600 Euro.

Mit dem Erlös der Advenstkalender Aktion 2021 des LC Hochschwarzwald sollen die Sportverein im Hochschwarzwald unterstützt werden. Hierzu wurden die Sportvereine aufgerufen einen Film zu erstellen

Zielgruppe und Voraussetzungen:

Sporttreibende Vereine, als auch die Abteilungen von Sportvereinen.

Gemeinnützigkeit des Vereins, bzw. des Trägervereins

im Hochschwarzwald ansässig

Teilnahmebedingungen:

Erstellen eines kreativen Videos mit dem Titel „Unser Neustart nach Corona“

Dauer mind. 3 Minuten, max. 5 Minuten

Pflichtinhalte:

o Kreative Vorstellung des Vereins (Name, Sportart, Anzahl Mitglieder, Struktur, Vorstand, Alter, etc.)

o Was waren vor Wiederaufnahme des Vereinsbetriebs die größten Befürchtungen der
Vereinsführung, was für Spuren Corona hinterlassen wird?

o Haben sich diese Befürchtungen bestätigt?

o Was beschäftigt die Vereinsführung auch heute noch am meisten?