Presse Bericht vom 02.11.2017

Bericht vom 02.11.2017 auf Fupa.net (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-hoelzlebruck-alexander-winter-ich-treffe-regelmaessig-1025431.html)

Alexander Winter (links) hat in 13 Spielen zehnmal für Hölzlebruck getroffen. | Foto: Patrick Seeger

Alexander Winter: „Ich treffe regelmäßig“

Alexander Winter, der Stürmer des SV Hölzlebruck, tippt den Spieltag in der Bezirksliga

Der Saisonstart verlief enttäuschend für den SV Hölzlebruck. Nach dem 1:0-Auswärtssieg am zweiten Spieltag in Überauchen blieben die Gelb-Schwarzen in sieben Spielen hintereinander ohne Dreier und  der Sechste der vergangenen Saison fand sich prompt in der unteren Tabellenhälfte wieder. In Rick Kiefer hatte ein wichtiger Spieler den Verein verlassen, „wir hatten personelle Probleme und haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten“, sagt Stürmer Alexander Winter.

Mittlerweile hat sich der SV Hölzlebruck stabilisiert: Nach vier Spielen ohne Niederlage ist die Mannschaft Tabellenzehnter und schielt wieder Richtung der einstelligen Ränge. „Wir wollen bis zur Winterpause noch einige Punkte holen, damit wir aus dem Gröbsten raus sind“, sagt der treffsicherste Hölzlebrucker Spieler.

Alexander Winter schießt Tore. Seit er Fußball spielt, ist das so: In der Jugend beim FC Neustadt hat er wie am Fließband getroffen und so manchen Rekord aufgestellt, auch als Aktiver beim FC Neustadt und  SV Saig  war er stets für das Toreschießen zuständig. Das ist jetzt beim SV Hölzlebruck nicht anders. „Klar, es könnte noch besser laufen, aber ich treffe regelmäßig“, sagt der 28-Jährige, „vorne als zentraler Stürmer fühle ich mich einfach am wohlsten“.

Vom Auswärtsspiel in Dauchingen kam der SV Hölzlebruck zuletzt mit einem Punkt zurück (2:2). Alexander Winter hatte seine Mannschaft in Führung gebracht, „fast mit dem Halbzeitpfiff haben wir  den Ausgleich bekommen und das 1:2 Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Handelfmeter wäre auch zu vermeiden gewesen“, erzählt er. „Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, aber es wäre mehr drin gewesen“.

Alexander Winter, der Torjäger des SV Hölzlebruck, tippt den kommenden Spieltag:

DJK Donaueschingen II - FC Gutmadingen (So 12:45)
Die zweite Mannschaft der DJK spielt für einen Aufsteiger bisher eine gute Runde. Das ist ein offenes Spiel, aber ich traue Gutmadingen einen 2:1-Sieg zu.

SV Geisingen - SV 1920 TuS Immendingen (So 14:30)
Geisingen hat einen Riesenlauf, der Mannschaft gelingt im Moment fast alles. Immendingen ist eine Wundertüte, oft fehlt auch gegen Spitzenmannschaften nicht viel. Der TuS wird mithalten, aber am Ende gewinnt Geisingen mit 4:2.

SV Hölzlebruck - FC Hochemmingen (So 14:30)
Hochemmingen hat viele gute Fußballer, auch defensiv ist die Mannschaft stabil. Das wird eine harte Nuss für uns, aber natürlich wollen wir was mitnehmen aus dem Spiel. Wir dürfen dem Gegner keinen Raum zum Spielen lassen, wenn wir das schaffen, haben wir eine gute Chance.

FC Königsfeld - TuS Bonndorf (So 14:30)
Königsfeld hat überraschend gegen Brigachtal verloren und Bonndorf überrascht mich positiv, die machen es bisher gut. Ich traue dem TuS einen Punkt in Königsfeld zu.

SG Riedböhringen/Fützen - FV Tennenbronn (So 14:30)
Ich kenne die Gleichauf-Brüder ganz gut, wir sind befreundet. Deshalb würde ich Riedböhringen einen Sieg gönnen, aber Tennenbronn hat eine gute Mannschaft und ich denke eher, dass das Spiel unentschieden endet: 2:2.

SG Riedösching. / Hondingen - SV Überauchen (So 14:30)
Für beide Teams ein wichtiges Spiel. Beide stehen unten in der Tabelle und mit dem Rücken zur Wand. Es wird ein offenes Spiel, ich tippe auf einen 2:1-Heimsieg.

FV Marbach - FC Brigachtal (So 14:30)
Marbach hat zuletzt in Hochemmingen böse einen auf den Deckel  bekommen, Brigachtal befindet sich  seit dem Trainerwechsel im Aufwind. Allerdings wird Marbach nach der Klatsche eine Reaktion zeigen, deshalb tippe ich auf ein 1:0.

FC 1932 Pfaffenweiler - FC Dauchingen (So 14:30)
Pfaffenweiler ist nicht mehr so überzeugend wie zu Beginn der Saison. Dauchingen hat eine sehr robuste Mannschaft, dennoch glaube ich, dass Pfaffenweiler zu stark ist und 3:1 gewinnt.