Presse Spielberichte vom 22.10.2017

Spielberichte vom 22.10.2017 auf Fupa.net (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-immendingen-gewinnt-offenen-schlagab-1008847.html)

Immendingen gewinnt offenen Schlagabtausch gegen Überauchen

Bonndorf muss sich Geisingen geschlagen geben +++ Koch lässt Hölzlebruck jubeln +++ Königsfeld gewinnt 2:1 Heimsieg

Das torreichste Spiel fand heute in Immendingen statt, wo sich die Hausherren mit 5:3 durchsetzen konnten - sieben Treffer sollten im zweiten Durchgang fallen. In Hölzlebruck hingegen waren die Minimalisten unterwegs: Die Hausherren setzten sich mit 1:0 durch.

SG Riedböhringen/Fützen - FC Gutmadingen 2:1
Die Spielgemeinschaft überließ den Gästen das Feld und zog sich weit zurück. Gutmadingens Fußball sah zu Beginn auch gefällig aus, brachte aber nichts ein. Stattdessen gelang es den Gastgebern in Führung zu gehen, diese allerdings egalisierte Manuel Huber mit dem Pausenpfiff. Anschließend verflachte die Partie. Riedböhringen gelang mit dem Schlusspfiff der glückliche Siegtreffer.

Schiedsrichter: Vogelbacher (Horheim) - Zuschauer: 80.
Tore: Tore: 1:0 Kaplanci (30.), 1:1 Huber (45.), 2:1 Bodenseh (90.).

SV Geisingen - TuS Bonndorf 2:1
Geisingen drückte von Beginn an und ging prompt in Führung. Die Bonndorfer Abwehr  hatte den Geisinger Stürmer Luca Arceri aus den Augen verloren und dieser nutzte dies effizient aus. Danach stand der TuS aber sicher und ließ ebenso wie die Geisinger Abwehr kaum etwas zu. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber nochmals das Tempo und so rollte der Ball fast nur Richtung Bonndorfer Tor. Folgerichtig kam der SVG zum 2:0 durch Marijan Tucakovic (71.). Berharts Treffer zum 1:2 kaum zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Schiedsrichter: Müller (Höchenschwand) - Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Arceri (7.), 2:0 Tucakovic (73.), 2:1 Bernhart (81.).

SV Hölzlebruck - FV Tennenbronn 1:0
Trotz der Kälte, trotz des nassen Wetters waren beide Mannschaften  heiß auf das Spiel und zeigten früh, dass sie es gewinnen wollten. Hieraus ergab sich eine klasse Partie, in der die Tennebronner vor der Pause leichte Feldvorteile hatten. In der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung relativ ausgeglichen, nur konnte dieses Mal Hölzlebruck ein Chancenplus verzeichnen und kam dank Patrick Koch zum Tor des Tages (80.). Der HSV-Dauerläufer wurde von Kollege Alexander Winter perfekt freigespielt und schob den Ball allein vor dem FVT-Torwart stehend überlegt zum 1:0 ein. In den folgenden Minuten hatten die  Hölzlebrucker dann viel Glück. Erst berührte ein im Abseits stehender Tennenbronner Spieler noch den Ball, der auch ohne ihn ins Tor gegangen wäre, dann parierte HSV-Schlussmann Christoph Straub mit Ablauf der regulären Spielzeit einen Elfmeter.

Schiedsrichter: Pacher (Brigachtal) - Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Koch (80.).

FC Königsfeld - FC Hochemmingen 2:1
 Das Spitzenspiel hielt was es versprach, beide Teams verzichteten  auf langes Abtasten. Einer der ersten Abschlüsse landete auch prompt im Tor, Christian Moosmann durfte sich für das 1:0 feiern lassen. Hochemmingen ließ sich nicht beirren und so wogte die Partie in der ersten Halbzeit hin und her.  Sascha Heinig (37.) sorgte für den Ausgleich, doch keine zwei Minuten später brachte Tom Zepf die Gastgeber wieder in Front. Daran sollte sich trotz der Bemühungen der Gäste nach dem Seitenwechsel nichts mehr ändern, da die  Königsfelder Defensive robust alle Möglichkeiten vereitelte.

Schiedsrichter: Doering (Brigachtal) - Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Moosmann (10.), 1:1 Heinig (37.), 2:1 Zepf (39.).-

FV Marbach - FC Dauchingen 1:1
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen verdient in Führung. Marbach wirkte danach jedoch wacher und motivierter, folgerichtig erzielte man das 1:1. Dieses Niveau hielt die Partie nicht mehr lange, viel spielte sich im Mittelfeld ab und auch in der zweiten Halbzeit war kein Team bereit, hohes Risiko zu gehen. Eine Punkteteilung war die Konsequenz.

Schiedsrichter: Haberbosch (Villingen) - Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Mauer (11.), 1:1 Effinger (23.).

SV 1920 TuS Immendingen - SV Überauchen 5:3
Zur Pause führte Immendingen in einer bis dahin ereignisarmen Partie, dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Nun verzichteten beide Mannschaften weitestgehend auf ihre Abwehrarbei. Zunächst glich Überauchen aus, geriet wieder in Rückstand, dann drehte man die Begegnung, nur um binnen zwei Minuten wieder in Rückstand zu geraten. Atila Yüce setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt einer verrückten zweiten Halbzeit.

Schiedsrichter: Salwik (Salem) - Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Winkler (35.), 1:1 Weets (51.), 2:1 Yüce (62.), 2:2 Kleiser (73.), 2:3 Albrecht (78.), 3:3 Winkler (80.), 4:3 Neumann (81.), 5:3 Yüce (90.).

SG Riedösching. / Hondingen - FC Brigachtal 0:2
rigachtal siegte in einem  typischen 0:0- Spiel. Ein unnötiges Handspiel führte zum Elfmeter und dieser zum 0:1. In der Schlussphase nutzte Brigachtals Torjäger Blust  einen Konter zur Entscheidung.

Schiedsrichter: Bugiel (St. Georgen) - Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Waller (70./FE), 0:2 Blust (88.).

FC 1932 Pfaffenweiler - DJK Donaueschingen II 1:2
Nicht nur das Wetter war ungemütlich, auch auf dem Platz ging es überwiegend ruppig zu. Dennoch blieben die Zweikämpfe im Rahmen, so dass es nur wenige Karten gab. Pfaffenweiler ging in der Partie zunächst in Führung, versäumte es aber, nachzulegen. So blieben die Gäste im Spiel und kamen etwas überraschend zum Ausgleich. Pfaffenweiler drängte in den Schlussminuten auf den Sieg, dies nutzte Donaueschingen, um per Konter selbst die Punkte abzustauben.

Schiedsrichter: Heizmann (Mühlenbach) - Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Baumhäckel (9.), 1:1 Jäggle (74.), 1:2 Buckenberger (90.).