Presse Spielberichte vom 03.09.17

Spielberichte vom 03.09.2017 auf Fupa.net (Quelle: https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-schwarzwaelder-genugtuung-941014.html)

Schwarzwälder Genugtuung

TuS Bonndorf überrascht mit 3:1-Erfolg in Riedböhringenrn +++ Hölzlebruck erkämpft nach 0:2-Rückstand ein 2:2 gegen Immendingen
 

Sie fühlen sich ein bisschen einsam  im Bezirksoberhaus. Die Fußballer des SV Hölzlebruck und TuS Bonndorf sind in dieser Saison die einzigen Klubs aus dem Hochschwarzwald in der Bezirksliga. Doch die vermeintliche Übermacht  der 14 Klubs von der Bar ist eher Ansporn als Last für TuS und HSV. Während die Hölzlebrucker zu Hause ein 2:2 gegen Immendingen holten, feierten die Bonndorfer mit dem 3:1 in Riedböhringen den ersten Saisonsieg.

 

DJK Donaueschingen II - FC Brigachtal 5:0

Donaueschingen brauchte nur kurz, um die Begegnung an sich zu reißen, während Brigachtal schnell in die passive Rolle  verfiel. So kam Donaueschingen vor der Pause nicht nur zu drei Toren, sondern auch zu einer Vielzahl guter Möglichkeiten. Brigachtal musste die komplette zweite Halbzeit dann in Unterzahl agieren und hatte Glück, dass die DJK nach dem fünften Treffer die Kräfte schonte und im Abschluss nachlässig agierte. Tore: 1:0 Gmeiner (23.), 2:0 Gmeiner (30.), 3:0 Hölzenbein (45.), 4:0 Hölzenbein (55.), 5:0 Eibisch (58.). SR: Vogelbacher (Horheim). Z: 180. GR: Brigachtal (44.).


  

FC Gutmadingen - FC Dauchingen 3:1

Dauchingen erwischte einen Traumstart und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Gutmadingens Hintermannschaft war bei Florian Eiseles Treffer offensichtlich mit den Gedanken noch in der Kabine. Das Tor weckte die Gastgeber, die den Kampf annahmen und durch Benjamin Huber schnell zum Ausgleich kamen.  In der temporeichen Schlussphase sorgte Benjamin Huber mit seinem zweiten Treffer für das 2:1. Dauchingen musste nun alles nach vorne werfen und kassierte den Konter zum 3:1. Tore: 0:1 Eisele (2.), 1:1 B. Huber (11.), 2:1 B. Huber (79.), 3:1 Glunk (90.+1). SR: Papagno (Kirchen-Hausen). Z: 120.

  

FV Marbach - SV Geisingen 0:2

Aufsteiger Marbach hielt zunächst gut mit, doch nach einer Notbremse und dem daraus resultierenden Elfmeter musste Marbach in Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen.  Die Partie blieb bis zur Schlussphase spannend, doch dann traf  Luca Arceri zum 0:2 (76.). Tore: 0:1 Tucakovic (24./FE), 0:2 Arceri (76.). SR: Haselberger (Brigachtal). Z: 100. R: Marbach (23./Notbremse).

  

FC 1932 Pfaffenweiler - SV Überauchen 3:3

Scheinbar  mühelos erspielte sich Pfaffenweiler in der ersten halben Stunde eine 3:0-Führung. Dann kam Überauchen jedoch überraschend auf, konnte  binnen zwei Minuten auf 3:2 verkürzen, um kurz darauf noch vor dem Pausenpfiff sogar zum 3:3 auszugleichen. Auch danach ging es munter hin und her, nur das Toreschießen vergaßen nun die Stürmer beider Teams. Tore: 1:0 Bühler (6.), 2:0 Link (11.), 3:0 Reitze (25.), 3:1 Weets (37.), 3:2 Albrecht (38.), 3:3 Kleiser (43.). SR: Bormann (Hüfingen). Z: 200.



FC Königsfeld - SG Riedösching. / Hondingen 4:0

Königsfeld zeigte sich in bestechender Form. Zwar gelang den Gastgebern vor dem Seitenwechsel kein Treffer, doch Chancen hatte man zur Genüge. Die zweite Halbzeit begann für den FCK dann wie gewünscht, mit dem ersten Angriff ging man durch Jörg Holik in Führung.  Als die Kräfte bei den Gästen schwanden, trieb der FCK das Ergebnis in die Höhe. Tore: 1:0 Holik (46.), 2:0 Holik (76.), 3:0 Richter (82.), 4:0 Richter (90.). SR: Schmider (Steinach). Z: 130.



SV Hölzlebruck - SV 1920 TuS Immendingen 2:2

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie nicht gekommen waren, um als Verlierer vom Platz zu gehen. Die  Hölzlebruck agierten zunächst viel zu passiv, während der TuS zielstrebig auf die Führung drängte. Kurz vor der Pause führten dann zwei schlecht verteidigte hohe Bälle in den Strafraum dafür, dass der TuS zum 0:2 kam. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kippte das Spiel in die komplett andere Richtung. Nun zeigten die Hölzlebrucker eine engagierte Leistung, waren präsent in den Zweikämpfen und konnten nach einem langen Einwurf durch Alexander Winter auf 1:2 verkürzen. In der hektischen Schlussphase gelang dem HSV dann doch noch der verdiente Ausgleich. Tore: 0:1 Yüce (40.), 0:2 Lappanese (45.), 1:2 Winter (49.), 2:2 De Sousa Silva (85.). SR: Roeder (Gundelfingen). Z: 100.


SG Riedböhringen/Fützen - TuS Bonndorf 1:3

Der TuS erwischte einen Start nach Maß und ging, noch bevor der Zeiger eine ganze Umdrehung geschafft hatte, in Führung. Nur wenige Minuten später sorgte Benjamin Schönle nach einem Standard für das 0:2 der Gäste. Erst jetzt wachten die  Riedböhringer auf. Die  Bonndorfer zogen sich jetzt  zurück und verwalteten den Vorsprung. Die Spielgemeinschaft berannte über eine Stunde lang das TuS-Gehäuse. Das 1:2 konterten die Bonndorf in der Schlussphase mit einer Tempoverschärfung und dem 3:1 durch Thurau. Tore: 0:1 Bernhart (1.), 0:2 Schönle (5.), 1:2 Bodenseh (77.), 1:3 Thurau (87.). SR: Haberbosch (Villingen). Z: 160. GR: Bonndorf (85.).



FV Tennenbronn - FC Hochemmingen 1:1

Obwohl beide Mannschaften bis zum Schluss auf Sieg spielten, blieb es bei lediglich zwei Treffern: Julian Künstler (58.) hatte nach dem Seitenwechsel die durch Philipp Haas (39.) erzielte Führung egalisiert. Tore: 1:0 Haas (39.), 1:1 Künstler (58.). SR: Dracic (Villingen).