Presse Spielberichte vom 23.04.2017

Spielberichte vom 23.04.2017 au Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-sv-grafenhausen-spielt-forsch-aber-g-818800.html)

SV Grafenhausen spielt forsch aber glücklos
Bonndorf stoppt Immendinger Siegesserie +++ Hinterzarten rutscht in Tennenbronn tiefer in den Keller +++ Hölzlebrucker harmlos

Die neue Gelassenheit tut dem TuS Bonndorf offensichtlich gut. Am 2:1-Heimerfolg gegen die wochenlang ungeschlagenen Immendinger gab es nichts zu deuteln. Nach unten zeigt weiterhin die Leistungskurve des SV Hinterzarten. In Tennenbronn musste die Mundinger-Elf eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Mutig den Weg nach vorn suchten die Kicker des Tabellenletzten Grafenhausen, die sich trotz forscher Gegenwehr Spitzenreiter Obereschach mit 1:3 geschlagen geben mussten.

FC Dauchingen - SV Geisingen 1:1
Es war ein sehr gutes und intensiv geführtes Spiel beider Mannschaften. Insgesamt gab es jedoch nur wenig Torchancen. Nach sechs Minuten musste der Geisinger Keeper einen Distanzschuss von Marcel Geiger parieren. Eine tolle Dauchinger Kombination von Geiger und Marius Eisele (41.) wäre beinahe mit einem Treffer belohnt worden. Geiger schoss knapp vorbei. In Minute 57 durfte dann aber gejubelt werden. Tom Zepf brachte einen Freistoß scharf vor das gegnerische Gehäuse und Dauchingens  Kapitän Geiger vollendete zur Führung für das Heimteam. Dauchingen gewann durch das 1:0 nicht an Sicherheit. Vielmehr wurde Geisingen stärker. Aus spitzem Winkel traf Spielertrainer Marijan Tucakovic zum 1:1. Danach hatte Tucakovic eine weitere dicke Chance, doch Dauchingens Geiger rettete auf der Linie für die Hausherren.

FC 1932 Pfaffenweiler - FC Brigachtal 2:0
Schon nach zwei Minuten wurde es für die Hausherren brenzlig. FCP- Torhüter Dennis Michalec lenkte einen Brigachtaler Schuss an den Pfosten. Danach kam Pfaffenweiler besser ins Spiel, vergab vor dem 1:0 aber zunächst zwei Hochkaräter. Früh in Halbzeit zwei folgte das 2:0.  Ein Abschlussversuch sieben Minuten vor Spielende landete an der Latte des Pfaffenweiler Gehäuses.

Tore: 1:0 (26.)  Ohlhauser, 2:0 (53.) Herbst. ZS: 200. SR:  Faller (Hölzlebruck).

SV Grafenhausen 1921 - SV Obereschach 1:3
45 Minuten lang schnupperte das Schlusslicht an der ganz großen Überraschung. Felix Gatti brachte den SVG nach etwas weniger als einer halben Stunde in Führung. In den zweiten 45 Minuten erhöhte Obereschach den Angriffsdruck und wurde zunehmend gefährlicher. Marvin Zimmermann mit einem lupenreinen Hattrick sorgte am Ende für den Dreier in der Fremde.

Tore: 1:0 (25.) Gatti, 1:1 (55.) Zimmermann, 1:2 (81.) Zimmermann, 1:3 (90.+2) Zimmermann. SR: Engel (Furtwangen).

FV Tennenbronn - SV Hinterzarten 3:0
In der ersten Hälfte waren die Tennenbronner feldüberlegen, doch Hinterzarten hatte die Torabschlüsse. Insgesamt verlief Abschnitt eins ausgeglichen. Nach 64 Minuten hatte Hinterzarten beim Stand von 1:0 für den FVT eine gute Freistoßchance, die gerade noch entschärft wurde. Direkt im Gegenzug erzielte Tennenbronn das vorentscheidende 2:0. Von diesem Rückschlag erholten sich die Hinterzartener nicht mehr. Mit dem dritten Treffer war der Deckel endgültig drauf.

Tore: 1:0 (53.) Hilser, 2:0 (65.)  Dold, 3:0 (83.) Hilser. ZS: 210. SR: Bienek (Titisee).

FC Hochemmingen - SV Überauchen 2:2
Hochemmingen spielte in den ersten 45 Minuten sehr couragiert. Das 1:0 verdiente sich das Team auch durch eine gute Folgezeit. Nach einer halben Stunde parierte Überauchens Torhüter Robin Adamczyk einen Freistoß von Sascha Heinig. Auch weitere Abschlüsse machte Adamczyk zunichte. In Hälfte zwei machten die Hochemminger weiter Druck, auch wenn sie spielerisch etwas nachließen. Die Tore für den Gast waren aus Sicht des Heimteams äußerst unnötig. Beim 1:1 nutzte Marc Albrecht ein Gestochere im Hochemminger Strafraum eiskalt aus. Das 2:2 fiel nach einem Freistoß-Abpraller. Weil die Hausherren die eigenen Chancen nicht konsequent verwerteten, kam der SVÜ zum Auswärtspunkt.

Tore: 1:0 (8.) Engesser, 1:1 (27.) Albrecht, 2:1 (50.) Romer, 2:2 (60.) Alsaghrij. ZS: 150. SR: Papagno (Kirchen-Hausen). Gelb-Rot: (75.) Neininger (SVÜ).

FC Königsfeld - SV Hölzlebruck 2:0
Die Heimmannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Die gesamten ersten 45 Minuten über war Königsfeld überlegen. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Mittelfeldgeplänkel. Der FC Königsfeld musste nun ohne den verletzten Christian Richter auskommen. Die Hölzlebrucker kämpften und hielten körperlich gut mit, jedoch tauchte die HSV-Elf nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf.

Tore: 1:0 (3.) Weißer, 2:0 (5.) Weißer. ZS: 150. SR: Semling (Steinbach).

TuS Bonndorf - SV 1920 TuS Immendingen 2:1
Die Partie, die kampfbetont, aber nicht unfair verlief, war geprägt von viel Spannung. Der Schiedsrichter zückte viele gelbe Karten. Abschnitt eins beherrschte Bonndorf klar, doch die Gäste hatten durch Marcel Winkler die beste Chance. Nach dem Seitenwechsel legten die Immendinger los wie die Feuerwehr. Bonndorfs Schlussmann Kay Schlageter musste einige Glanzparaden zeigen, um sein Team vor einem weiteren Gegentreffer zu bewahren. Nach dem 2:0 wollte das Auswärtsteam unbedingt den Treffer, was nach 80 Minuten gelang. In der Folge machte Immendingen hinten mehr und mehr auf, sodass sich für den Gastgeber Konter ergaben. Hundertprozentige Chancen wurden vom TuS  vergeben.

Tore: 1:0 (13.) Matthias Hofmeier, 2:0 (78.) Hofmeier, 2:1 (80.) Jaruka Ndow. ZS: 140. SR: Lukas Gäng (Klettgau).

FC Schönwald - SG Riedböhringen/Fützen 1:1
Die Heimmannschaft erwischte einen guten Start. Nach knapp zehn Minuten sorgte Marius Storz für das 1:0.  Drei Minuten vor dem Abpfiff traf Abdullah Cakmak zum 1:1.

Tore: 1:0 (8.) Storz, 1:1 (87.) Cakmak. SR: Brugger (Obersimonswald).