Kleiderbörse am 27.7.

Liebe Eltern der Bambinis, F- und E-Jugend-Kinder,

am 27.7.2016 findet in der Zeit von 16-19 Uhr eine Kleiderbörse im Jahnstadion vor dem Clubhaus statt.

Wir bieten mit dieser Aktion allen Interessierten die Möglichkeit Trainingskleidung und Schuhe, die eure Kinder nicht mehr tragen, weil sie aus den Sachen herausgewachsen sind und es keine Geschwisterkinder gibt, die die Sachen "erben", zu kaufen/verkaufen, zu verschenken oder auch einfach mit anderen zu tauschen.

Denn erfahrungsgemäß tragen die Kinder im Alter zw. 4-9 Jahren ihre Kleidung meist nur eine Saison (Sommer/Winter). In den meisten Fällen sind die Kleider deshalb auch in einem noch sehr guten Zustand und können von anderen weitergetragen werden. Fußballschuhe werden von vielen Kindern oft nur bei den Trainings angezogen — an anderen Tagen und z. B. in der Ferienzeit liegen sie unbenutzt herum. Sie sind also kaum abgenutzt.

Wer für seine Kinder keine neue Kleidung kaufen möchte, oder zumindest nicht zu jeder neu beginnenden Saison, oder wer es sich vielleicht auch nicht immer leisten kann, erhält bei der Kleiderbörse eine tolle Gelegenheit gebrauchte Kleider zu finden.

[Wer dennoch neue Kleidung benötigt oder bevorzugt oder wer an der Kleiderbörse keine "Schnäppchen" machen konnte, hat im September wie jedes Jahr die Möglichkeit über den Verein Sport-/Trainingskleidung zu bestellen.]

Der Ablauf der Kleiderbörse ist wie folgt:

1. Sammelt bis zum 27.7. Kleidung und Schuhe, die ihr verkaufen oder verschenken wollt.
  2. Kennzeichnet vor der Kleiderbörse jedes Kleidungsstück/Schuhe mit Eurem Namen, Größe und Preis bzw. mit dem Vermerk "zu verschenken".
  3. Bringt die Sachen am 27.7. ab 15.30 Uhr zum Sportplatz im Jahnstadion und gebt sie dort am Stand vor dem Clubhaus ab.
  4. Gekauft/getauscht werden kann zwischen 16-19 Uhr.
  5. Ab 18.30 Uhr bis spätestens 19.00 Uhr können die Sachen, die nicht verkauft wurden bzw. das eingenommene Geld abgeholt werden.

Die Organisation der Kleiderbörse (Kleiderannahme/-Rückgabe, Kassieren, Verkaufsliste führen, Auszahlung etc.) übernimmt der Verein.

Wer etwas Geschenktes findet, kann gerne noch das Spendenschwein füttern — natürlich darf jeder andere auch gerne "füttern".

WICHTIG: Jeder, der an der Kleiderbörse als ANBIETER teilnimmt ist für die Abholung seiner nicht verkauften/verschenkten Sachen selbst verantwortlich. Kleidung die nicht verkauft und nach 19 Uhr nicht abgeholt wurde, wird vom Verein eingesammelt und als Kleiderspende dem Roten Kreuz o. ä. weitergereicht. Geld, dass eingenommen wurde, aber bis 19 Uhr nicht abgeholt wird, erachten wir als Spende für die Vereinskasse — das Geld kommt der Jugend wieder zu Gute.

D. h., die Organisatoren der Kleiderbörse werden sich nicht darum kümmern, dass liegengebliebene Kleidungsstücke oder Schuhe oder das Geld wieder den Weg zu euch zurückfinden.

Wir hoffen, dass unsere Kleiderbörse euer Interesse findet und freuen uns, wenn ihr zahlreich an dieser Aktion teilnehmt. Es wird sicherlich für jeden etwas passendes für sein/e Kind/er dabei sein.

Für Fragen im Vorfeld der Kleiderbörse stehe ich euch gerne telefonisch zur Verfügung.