Presse Spielberichte vom 24.04.22

Erste landet langersehnten Dreier,

Zweite geht leider unter

SV Obereschach - SV Hölzlebruck   1:4 (0:1)

Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und kämpften um jeden Meter. Zunächst war es Ali, der kurz vor dem Pausenpfiff für unseren Jubel sorgte. Nach knapp einer Stunde ließ die Spannung sichtlich nach und unsere Jungs sich einlullen. Die Gastgeber nutzten diese Chance und glichen durch einen schmeichelhaft ergatterten Elfer aus. Nachdem unsere beiden Joker Taras und Nico auf Betriebstemperatur kamen, gings wieder aufwärts. Dann gling´s Schlag auf Schlag. 80. Minute, Ecke, Kopfball - Latte und Niklas konnte die Kugel irgendwie hinter die Linie drücken. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang die Balleroberung. Dem schnellen Konter konnten die Obereschacher nicht folgen und Ali seinen zweiten Treffer markieren. Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle und ließen auch noch den zweiten Konter zu. Nico zeigte sein Können durch einen sehenswerten Heber über den herauseilenden Keeper und markierte damit den Endstand.

Tore: 0:1 Ali Winter (43.), 1:1 D. Armbruster (HE/ 61.), 1:2 Niklas Waldvogel (80.), 1:3 Ali Winter (82.), 1:4 Nico Riesterer (88.)

SV Obereschach 2 - SV Hölzlebruck 2   5:1 (2:0)

Unsere Zweite began konzentriert und engagiert, konnte aber über die gesamte Spielzeit den stärkeren Gastgebern nicht die Stange halten. Dass die Hausherren dabei zweimal per Elfer trafen, war dabei aber nicht ausschlaggebend.

Tore: 1:0 Y. Haag (3.), 2:0 F. Reishaus (FE/ 37.), 2:1 Jonas Hackenjos (50.), 3:1 F. Hock (FE/ 55.), 4:1 Y. Haag, (67.), 5:1 S. Kalifa (80.)