Spielberichte vom 14.05.2017

Spielberichte vom 14.05.2017 auf Fupa.net (Quelle: http://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-schwarzwald-sv-hinterzarten-geraet-im-abstiegska-848583.html)

SV Hinterzarten gerät im Abstiegskampf in Bedängnis

TuS Bonndorf siegt 3:1 +++ Drei Elfmeter in Schönwald

Im Titelrennen schwächeln die Favoriten. Spitzenreiter Königsfeld musste sich unerwartet in Pfaffenweiler geschlagen geben, Obereschach kam nicht über ein 0:0 hinaus. Stillstand gibt es im Tabellenkeller. Drei Spieltage vor Rundenende ist Schlusslicht Grafenhausen nach dem 1:3 gegen Tennenbronn faktisch abgestiegen. Hinterzarten zittert derweil mit mageren 22 Punkten auf Tabellenrang 14.

TuS Bonndorf - FC Brigachtal 3:1
Das Gastgeberteam von Trainer Nils Boll startete elanvoll in die Partie und hatte die erste hochkarätige Torchance. Im Gegenzug stand den Platzherren nach dem Pfostenschuss von Blust (3.) das Glück zur Seite. Danach hatte Bonndorf mehrfach die Chance zur Führung, die endlich durch Hofmeier (38.) gelang. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste. Nach vier Minuten hatte Blust die Chance zum Ausgleich und schoss über das Tor. Sechs Minuten später schloss Kalinasch einen Bonndorfer Angriff zum 2:0 ab. Die Entscheidung zum 3:0 (83.) erzielte Hofmeier. In den Schlussminuten gelang Mayer (88.) für die nie aufgebenden Gäste der Ehrentreffer. Tore: 1:0 (38.) Hofmeier, 2:0 (55.) Malik Kalinasch, 3:0 (83.) M. Hofmeier, 3:1 (88.) Julian Mayer. ZS: 100. SR: Sättele (Löffingen-Unadingen).

FC Dauchingen - SV Obereschach 0:0
Von Beginn an war die Partie hochklassig. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Obereschach war die spielerisch bessere Mannschaft, doch Dauchingen ließ Topgelegenheiten liegen. In der 80. Minute machte Dauchingens Keeper Johannes Gluns eine SVO-Chance per Fußparade zunichte. ZS: 160. SR: Benjamin Butz (Rottweil).

SV Überauchen - SG Riedböhringen/Fützen 1:6
Starkregen verzögerte den Anstoß um einige Zeit. Die SG hatte in der Anfangsphase gute Chancen, die der gegnerische Torwart parierte. Überauchen machte nach dem 0:3 hinten auf, um offensiv mehr Druck zu entwickeln. Die Umstellung ging jedoch nicht auf, da die Gäste durch Konter zu weiteren Torerfolgen kamen. Philipp Gleichauf gelang in den letzten 20 Minuten ein Hattrick. Tore: 0:1 (30.) Nico Meister, 0:2 (56.) Abdullah Cakmak, 0:3 (63.) Torsten Rendler, 1:3 (67.) Pascal Hoch, 1:4 (70.) Gleichauf, 1:5 (76.) Gleichauf, 1:6 (83.) Gleichauf. ZS: 80. SR: Daniel Dosch (Aldingen).

FC 1932 Pfaffenweiler - FC Königsfeld 3:2
Pfaffenweiler erwischte einen guten Start. Der Lohn war das 1:0 durch Stefan Link. Königsfeld fand zunehmend besser in die Partie. Nach dem Ausgleich dominierten die Gäste das Spielgeschehen. Der Pfaffenweiler Torhüter bugsierte den Ball in der 52. Minute unglücklich ins eigene Gehäuse. Vom Punkt aus traf später Florian Herbst zum 2:2. Kurz darauf kam der FCK zu einer Topchance (72.), die Pfaffenweiler auf der Linie entschärfte. Auf der Gegenseite sorgte Felix Ohlhauser für die Führung des Gastgebers. Die Königsfelder drückten, doch Pfaffenweiler verwaltete die Führung clever. Tore: 1:0 (13.) Link, 1:1 (32.) Kevin Weißer, 1:2 (52. ET) Dennis Michalec, 2:2 (68. FE) Herbst, 3:2 (81.) Ohlhauser. ZS: 160. SR: Patrick Schaffart (Stockach).

FC Hochemmingen - SV Hinterzarten 5:3
In Hälfte eins spielte der Gastgeber überwiegend mit angezogener Handbremse. Durch einen Doppelschlag schraubte der FC Hochemmingen das Ergebnis aber noch vor der Pause in die Höhe. Wegen einer schweren Sprunggelenks-Verletzung des Hochemmingers Christian Romer (50.) wurde das Spiel für kurze Zeit unterbrochen. Sportlich ging es dann mit dem Anschlusstreffer der Gäste weiter. Mit dem direkten Gegenschlag zum 4:1 schlugen die Hausherren jedoch umgehend zurück. Weil die Konzentration gegen Ende nachließ, kam Hinterzarten noch auf 5:3 heran. Tore: 1:0 (24.) Markus Romer, 2:0 (41.) Julian Künstler, 3:0 (43.) Romer, 3:1 (65.) Jens Schuler, 4:1 (67.) Pascal Heinig, 5:1 (70.) Künstler, 5:2 (88.) Julian Eckert, 5:3 (90.) Jona Schuler. ZS: 100. SR: Freigang (St. Georgen).

SV Grafenhausen 1921 - FV Tennenbronn 1:3
Grafenhausen ging nach 25 Minuten durch Torjäger Florian Haselbacher in Führung. Weil der FVT nach dem Rückstand den eigenen Offensivdruck erhöhte, drehte er die Begegnung noch vor dem Seitenwechsel zu einer 2:1-Führung. Das Ligaschlusslicht kam zwar danach zu guten Möglichkeiten, doch der Tennenbronner Keeper Pascal Wegner hielt stark. Tore: 1:0 (25.) Haselbacher, 1:1 (37.) Ramon Haas, 1:2 (43.) Manuel Hilser, 1:3 (67.) Hilser. ZS: 100. SR: Frank Faller (Hölzlebruck).

SV 1920 TuS Immendingen - SV Geisingen 4:2
Nach 45 Minuten stand eine gerechte Führung der Immendinger. Die Geisinger starteten gut in die zweite Halbzeit und machten Druck. Das Heimteam fand allerdings eine gute Antwort auf verbesserte Geisinger, sodass mit dem 4:2 kurz vor dem Abpfiff der Deckel auf der Partie drauf war. Tore: 0:1 (7.) Simon Federle, 1:1 (19.) Dennis Martin, 2:1 (25.) Marcel Winkler, 3:1 (37.) Atila Yüce, 3:2 (50. FE) Ivan Brozovic, 4:2 (89.) Albert Rau. ZS: 350. SR: Samuel Kalmbach (Villingen). Gelb-Rot: (70.) Federle, Königsfeld.

FC Schönwald - SV Hölzlebruck 2:2
Drei Elfmeter: Schönwald gelang ein Start nach Maß. Aus elf Metern stellte Christian Allgaier auf 1:0. Danach waren die Hölzlebrucker überlegen. Kurz nach dem Rückstand wendete sich das Blatt und die Hölzlebrucker führten nach etwas mehr als einer Viertelstunde mit 2:1. Danach hatte die Binder-Elf sogar die Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch ein Schuss landete am Pfosten. Durch einen zweifelhaften Elfmeter kamen die Schönwälder zum 2:2. Die Schlussphase verlief turbulent, die Hölzlebrucker verzeichneten noch einen Lattentreffer. Tore: 1:0 (8. FE) Allgaier, 1:1 (13.) Alexander Winter, 1:2 (17. FE) Winter, 2:2 (66. FE) Allgaier. ZS: 130. SR: Fabian Langenbacher (Wolterdingen).

Fliesen Horst Niggl